Haus oder Wohnung modernisieren

Dein Haus oder deine Wohnung hätte eine Modernisierung dringend nötig? Wir zeigen dir, wie du am besten an die günstigste Finanzierung kommst.

Ob ein neues Bad, die ersehnte Terrasse oder eine ökologische Heizung – mit einem Modernisierungskredit, der speziell für diese Vorhaben gedacht ist, lassen sich Umbauvorhaben am leichtesten und günstigsten verwirklichen. Denn ein solcher Kredit unterscheidet sich von einem herkömmlichen Konsumentenkredit oder der Baufinanzierung.

Die Zinsen sind in diesem Jahr zwar stark gestiegen, aber sie sind auf lange Sicht gesehen noch vergleichsweise günstig. Das gilt auch für Modernisierungskredite. Hier sind die Konditionen oft sogar etwas besser, als es bei Konsumenten- oder sogenannten Ratenkrediten der Fall ist. Das liegt daran, das Modernisierungskredite manchmal an einen konkreten Zweck für den Aus- oder Umbau deiner Immobilie gebunden sind. Das kann der Dachausbau, die neue Einbauküche, neue Fenster oder Türen aber auch der Einbau einer Solartherme oder Wärmepumpe sein. Dabei gibt es auch Banken, die überhaupt keinen Verwendungsnachweis des Geldes verlangen.


Modernisierungskredit ohne Grundbucheintrag

Anders als bei einem klassischen Immobilienkredit ist für den Modernisierungskredit auch oft kein Eintrag ins Grundbuch erforderlich. Das macht ihn zwar etwas teurer als den Immobilienkredit, allerdings sind dafür die Laufzeiten auch extrem variabel. So kannst du deine Raten in 12 Monaten bezahlen, es gibt aber auch Kreditgeber, die bis zu 120 Monatsraten akzeptieren. Das heißt, du kannst deinen Modernisierungskredit genau auf deine Bedürfnisse anpassen, denn es gibt in der Regel auch keine Beschränkung deiner Möglichkeit auf Sondertilgung. Das verleiht dir viel Flexibilität, und wenn du schnell tilgst, kannst du auch vorzeitig wieder aus deinem Kredit raus.

 

Wenig Unterlagen

Noch ein Pluspunkt des Modernisierungskredits ist, dass du deutlich weniger Unterlagen brauchst als etwa bei einer normalen Baufinanzierung. Die meisten Kreditgeber verlangen lediglich ordentliche Bonitätsunterlagen, wie deine letzte Gehaltsabrechnung oder bei Selbstständigen die letzten Steuerbescheide und -erklärungen. Zudem kann eine Aufstellung deiner geplanten Modernisierungsmaßnahmen und eventuell der Grundbuchauszug deiner Immobilie verlangt werden. Viel mehr ist es nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kreditentscheidung oft innerhalb weniger Tage fällt, und du das Geld schnell ausgezahlt bekommst. Denn in Zeiten der Knappheit von Baumaterial und Handwerkern muss man tätig werden, sobald sich eine Gelegenheit bietet und hat oft nicht die Zeit wochenlang auf die Bearbeitung eines klassischen Immobilienkredits zu warten.

 

Unser Kreditrechner hilft dir

Wie bei Ratenkrediten auch, gibt es für Modernisierungsmaßnahmen unzählige Kreditanbieter. Da ist es nicht einfach denjenigen zu finden, der auch nach dem Lesen des Kleingedruckten noch der günstigste ist. Um hier die richtige Auswahl zu treffen, kannst du dir von unserem Kreditrechner helfen lassen. Einfach Kredithöhe, Laufzeit und Verwendungszweck „Modernisierung“ eingeben und schon bekommst du den für deine Zwecke günstigsten Anbieter. Du musst keine Bedenken haben, denn die Abfrage über unseren Rechner läuft völlig Schufa neutral, das heißt, die Bank fragt erst die Schufa ab, wenn du dich für einen konkreten Kredit entschieden und der Bank alle Unterlagen zur Verfügung gestellt hast. Die nötigen Dokumente kannst du übrigens auch ganz einfach bei uns im Portal hochladen. Wir prüfen alles für dich und übernehmen die komplette Abwicklung. Rechne gerne mal Probe unter https://www.busch-ratenkredit.de

Zurück
Zurück

So klappt es auch als Single

Weiter
Weiter

Darf man das?